Samstag, 9. November 2013

Schweizer Unternehmen - Angst vor Veränderung?

Durch Markus Maurer bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag der Y&R Group Switzerland gestossen:

Fast 80% der Schweizer Bevölkerung benutzt das Internet täglich, doch nur 10-15% der Werbeausgaben werden für digitales Marketing ausgegeben.

Zum Vergleich im Vereinigten Königreich:
"Nur" 68% benutzen das Internet täglich. Trotzdem wird fast die Hälfte des Marketingbudgets in digitale Werbung investiert!




Haben wir Schweizer zu viel Angst vor Veränderungen und belassen alles lieber beim Status quo?

Schweizer Unternehmen sollten dem Digital Marketing meiner Meinung nach viel mehr Bedeutung schenken um gegen die internationale Konkurrenz zu bestehen. Da 79% der Schweizer täglich im Internet surfen, müssen auch die vielen KMU's langsam aber sicher umdenken ... und zum Beispiel einen Blog erstellen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen